Samstag, 16. April 2011

Spaghettini-Salat mit Garnelen, Avocado und Kresse















Mit Pasta kann man ja die tollsten Salate zaubern, es wird wieder wärmer, da passte mir so eine Salatkombination so richtig gut. Ein Spaghettini-Salat sollte es sein, mit Garnelen, Avocado und Kresse. Natürlich durfte auch der Knoblauch nicht fehlen. Das meiste der Zutaten erhaschte ich auf dem Wochenmarkt, bei uns in Stuttgart- Stammheim ist dieser immer am Freitag zu Gast. Als dann machte ich mich voller Vorfreude auf den Weg in die Küche. 










Zutaten:


Spaghettini, bissfest gekocht und mit kaltem Wasser abgeschreckt


Garnelen, gekocht


Avocado, entkernt und in Würfel geschnitten


Kresse, gewaschen


Knoblauch, geschält und fein gehackt


Frische Basilikumblätter


Roter Peperoni, entkernt und klein gehackt


Schalotten, geschält und in kleine Würfel geschnitten


Olivenöl


Saft von der Zitrone oder Essig


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Prise Zucker










Herstellung:


Aus dem Zitronensaft, Schalottenwürfel, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer aus der Mühle, etwas Zucker und Wasser ein herzhaftes Dressing herstellen. Alle anderen Zutaten zum Dressing geben und gut vermengen. Den fertigen Salat einige Zeit, vor dem Anrichten, durchziehen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen