Montag, 25. Juli 2011

Aprikosen-Chutney



Eine wirkliche Empfehlung von mir, die heimische Aprikosenzeit kommt näher.

Dieses Aprikosen-Chutney stellte ich schon öfters her, es ist an der Zeit, wie versprochen, die Rezeptur nun auch auf stuttgartcooking zu setzen. Mittlerweile habe ich dieses Chutney schon zu verschiedenen Gerichten versucht. Zum Garnelenspieß, zur Hähnchenbrust, zu kaltem Geflügel, zu Käse, zu Rinderfilet und zu einem Reissalat kam es schon zum Einsatz. Zu allen Speisen passte mir das Aprikosen-Chutney wirklich hervorragend.






Zutaten:





1 kg Aprikosen, entkernt und geviertelt

200 g Zwiebel, geschält und grob gewürfelt

1 rote Peperoni, entkernt und fein gehackt

1 Paprika, vom Kerngehäuse befreit und in grobe Würfel geschnitten

60 g frischer Ingwer, geschält und fein gerieben

Zucker nach Geschmack

4 Esslöffel Honig

2 Knoblauchzehen, geschält und fein gehackt

Salz nach Geschmack

1 TL Curry

150 ml Verjus

Saft von zwei Zitronen





Herstellung:

Alle oben genannten Zutaten in einen großen Topf geben und auf kleiner Flamme ca. 30 Minuten einkochen lassen. Noch im heißen Zustand in geeignete Gefäße abfüllen und gut verschließen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen