Dienstag, 23. August 2011

Tomaten-Shake



Diese Hitze, ein Wahnsinn, aber ein schöner Wahnsinn natürlich! Ein eiskalter Tomaten-Shake muss her und zwar schnell! ;-)

Schon mal gemacht, dass war der damalige Blog-Eintrag:


Das ist ein Geschmacks-Hammer! Tomaten-Shake, mit Tomaten von unseren Erzeugern aus Baden-Württemberg, jetzt ist der Geschmack der heimischen Tomaten auf dem Höhepunkt! Alkoholfrei, ganz schnell gemacht war das wirklich lecker. Die besondere Schärfe gab der Urwaldpfeffer aus dem fairen Handel von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall.




Tomaten-Shake
Zutaten:
Tomaten, gewaschen, halbiert und vom Strunk befreit
Gemüsebrühe-Basis, ich nahm [http://johannesguggenberger.de/42890/78301.html     DIESE]
Knoblauch, geschält und gehackt
Pfeffer aus der Mühle
Frischer Oregano
Salz
Zucker
Zitronensaft

Herstellung:
Die Tomaten zusammen mit der Gemüsebrühe-Basis, dem Knoblauch, frischen Oregano  sowie etwas Zucker in einem Topf ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Dann mit dem Pürierstab aufmixen und die Tomatensauce durch ein Haarsieb passieren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Anschließend die fertige Tomatensauce kalt stellen, dann nach Lust und Laune anrichten.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...