Samstag, 24. September 2011

Lachs mit gebratenen Zucchini-Scheiben an Kürbis-Pesto





Heute ging es Rucki Zucki , ein Lachs-Steak gab es, Zucchini hatte ich da und das Kürbis-Pesto war fertig im Kühlschrank. Es gab ein Stück Weißbrot dazu, fertig war die Geschichte. Gut, sehr gut hat es geschmeckt, wer ein Kürbis-Pesto übrig hat sollte diese Variante einmal versuchen, es lohnt sich.









Zutaten:

Lachs-Filet, wie gewohnt braten

Kürbis-Pesto hatte ich von KLICK MICH

Zucchini in beliebige Scheiben schneiden

Basilikum-Blätter

Olivenöl

Grob gemahlener, schwarzer Pfeffer

Salz











Herstellung:

Die Zucchini-Scheiben an beiden Seiten salzen, 10 Minuten Wasser ziehen lassen, dann mit einem Küchenkrepp trocken tupfen. In einer heißen Pfanne die Zucchini-Scheiben nun an beiden Seiten mit etwas Olivenöl braten. Beim schon fertigen Kürbis-Pesto etwas Olivenöl hinzufügen, die Basilikum-Blätter einrühren und Lau-warm in einem Topf erwärmen. Parallel dazu den Lachs braten. Alles zusammen Anrichten und genießen! :-) Ganz zum Schluss, über das ganze Gericht noch etwas grob gemahlenen, schwarzen Pfeffer geben.





2 Kommentare:

  1. und mal wieder soooo kunstvoll angerichtet - schön! Eine geniale Idee, die Zucchini in solchen Scheiben anzuordnen.

    AntwortenLöschen
  2. Lachs mein liebster Fish:)Sieht ganz appetitlich aus;)

    AntwortenLöschen