Sonntag, 25. September 2011

Risotto mit Kürbis-Pesto und Minze dazu Garnelen und Scheiben vom Rinder-Steak





Für das Grund- Risotto brauchte ich wenig Zutaten, im schon gemachten Kürbis-Pesto hatte ich reichlich Olivenöl, Würze und Parmesan. Letztendlich ist das Risotto sehr gut gelungen, die Minze hat es toll abgerundet. Eigentlich wollte ich nur ein paar Garnelen dazu machen, irgendwie ist mir dann doch noch ein Steak über den Weg gelaufen. Auch diese Kombi hat zum Risotto gepasst.





Zutaten

Für das Risotto:

Risotto-Reis

Butter

Schalotten, geschält und gewürfelt

Weißwein

Rinderbrühe oder Gemüsebrühe

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Kürbis-Pesto nicht zu sparsam , zur Rezeptur KLICK MICH

Frische Minze-Blätter





Herstellung:

Die Schalottenwürfel in einem heißen Topf zusammen mit dem Risottoreis anschwitzen, dann mit Weißwein ablöschen. Etwas Rinderbrühe hinzugießen und bei kleiner Flamme köcheln lassen. Ist das ganze einreduziert wieder etwas Rinderbrühe nachgießen. Diesen Vorgang solange wiederholen bis der Risotto biss-fest weich gekocht ist. Zum Schluss reichlich vom Kürbis-Pesto sowie einige Minze-Blätter einrühren, nicht mehr kochen lassen und das fertige Risotto 10 Minuten ziehen lassen.

Zusammen mit den gebratenen Garnelen sowie ein paar Scheiben vom gebratenen Steak anrichten.









3 Kommentare:

  1. risoto scheint sehr gut gelungen und Beilagen sind auch gut gewaehlt:)

    AntwortenLöschen
  2. Das Risotto sieht super aus, werde mich mal an das Kürbispesto machen.

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, Risotto sieht super lecker aus, Rind ist noch schön rot. Da könnte ich mich glatt rein legen :-)

    Gruß Tom

    AntwortenLöschen