Donnerstag, 28. April 2011

Rosenblüten-Mus für die Küche, diesmal für ein Rosen-Eis





Endlich habe ich ein Grundprodukt von höchster Qualitätsstufe für ein Rosen-Eis gefunden. Schon lange wollte ich ein Rosen-Eis herstellen, nie fand ich das richtige Grundprodukt. Was gibt es da nicht alles für schlechtes Zeugs, mit Zusatzstoffen und Aromazusätzen dass einem in der Tat schlecht wird.
Mein gefundenes Rosen-Mus kommt vom Rosenhof im Taubertal, Reinhold Schneider betreibt den Hof in Demeter-Qualität. Mit Herrn Schneider habe ich mich unterhalten, seine Ansichten über Anbau und Vermarktung von Lebensmitteln haben mich sehr überzeugt. Im Rosen-Mus sind Duftrosenblüten, Apfelsaft, Zitronensaft und Aroniasaft, das war es auch schon. Die Mischung mit den einzelnen Komponenten ist sehr gelungen, ich freue mich schon auf die Eisherstellung und werde selbstverständlich darüber berichten.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...