Sonntag, 22. Juli 2012

Aprikosen-Chutney
















Ein Aprikosen-Chutney stellte ich schon vor ein paar Tagen her es ist an der Zeit wie versprochen die Rezeptur zu setzen.

Mittlerweile habe ich dieses Chutney schon zu verschiedenen Gerichten versucht. Zum Garnelenspieß, zur Hähnchenbrust und zu einem Reissalat kam es schon zum Einsatz. Zu allen Speisen passte mir das Aprikosen-Chutney wirklich hervorragend. Empfehlenswert natürlich auch zu allen Grill-Geschichten!











Zutaten:








1 kg Aprikosen, entkernt und geviertelt 


200 g Zwiebel, geschält und grob gewürfelt


1 rote Peperoni, entkernt und fein gehackt


1 Paprika, vom Kerngehäuse befreit und in grobe Würfel geschnitten


60 g frischer Ingwer, geschält und fein gerieben


 Zucker nach Geschmack


4 Esslöffel Honig


2 Knoblauchzehen, geschält und fein gehackt


Salz nach Geschmack


1 TL Curry


150 ml Verjus, oder etwas Zitronensaft


Saft von zwei Zitronen








Herstellung:


Alle oben genannten Zutaten in einen großen Topf geben und auf kleiner Flamme ca. 30 Minuten einkochen lassen. Noch im heißen Zustand in geeignete Gefäße abfüllen und gut verschließen.







1 Kommentar:

  1. Wie lange ist der Inhalt der Gläser haltbar? Das gleiche Prinzip wie bei Marmelade, auch auf den Kopf stellen?

    AntwortenLöschen