Samstag, 17. November 2012

Salat vom Rucola mit Orangenfilets, Radieschensprossen, Walnüsse, Grana Padano und Scheiben vom Entrecote













Ein Salat sollte es sein. Orangenfilets auf jeden Fall, den Rest suchte ich mir in der Küche zusammen. Sprossen passen mir immer in den Salat, Radieschensprossen waren es diesmal, Walnüsse und frisch geriebener Grana Padano ist noch hinzugekommen. Wenige Scheiben Entrecote vom Beef Hohenlohe ergänzten den Salat der mir völlig als Hauptgericht reichte.











Zutaten:


Rucola


Orangenfilets


Radieschensprossen


Geriebener Grana Padano


Winzeressig


Olivenöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Senf


Schalotten, klein gehackt


Prise Zucker


Entrecote vom Beef Hohenlohe, gebraten und in Scheiben geschnitten





Herstellung:


Aus Senf, Winzeressig, Olivenöl, Pfeffer, Salz, Zucker und den klein gehackten Schalotten ein rezentes Dressing herstellen. Damit anschließend den Rucola ca. 5 Minuten marinieren. Dann alle restlichen Zutaten hinzufügen und anrichten.