Mittwoch, 29. Oktober 2014

Schneller Streuselkuchen und mein Kochbuch!






Schon eine Weile versprochen, jetzt wird geliefert. Zum einen das Rezept zum Streuselkuchen zum anderen wer möchte, mein Buch „Leckeres aus dem Ländle“ stuttgartcooking, das Buch zum Blog.
Den Streuselkuchen gab es am Tag der offenen Tür und hat wohl auch geschmeckt! J

Unten gibt es einige Bilder von meiner Buchpräsentation, ich hatte lauter nette Gäste und es war ein gelungener Tag der offenen Tür.















Rezept für ein Backblech ( Einbau-Backofen )

Zutaten:

Für den Teig:
200 Gramm Zucker
4 Eier xl
200 Gramm Mehl
Vanillemark aus 2 Vanilleschoten oder Vanillezucker
1 TL Backpulver

Für die Streusel:
300 Gramm Butter
300 Gramm Zucker
400 Gramm Mehl

Außerdem:
220 ml Sahne
Puderzucker





Herstellung:

Für die Streusel die Butter mit dem Mehl und dem Zucker vermengen.
Eier, Vanillemark oder Vanillezucker und Zucker dick-schaumig aufschlagen, dann das Mehl mit dem Backpulver vermengen und zusammen in die Eiermasse einrühren.
Die Teigmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gießen, darauf die vorher hergestellte Streusel-Masse grob verteilen.
Anschließend das Blech in den vorgeheizten Backofen geben und bei Umluft bei ca. 180 Grad ca. 30 Minuten fertig backen.
Auf den fertig gebackenen noch heißen Streuselkuchen gut verteilt die Sahne träufeln, dann den Streuselkuchen auskühlen lassen.
Dann die Oberseite des Streuselkuchens mit Puderzucker bestreuen!










Mein KOCHBUCH ist zu haben, wer es gerne bestellen möchte HIER geht es zu Buch! 


























Die ersten Bücher wurden schon verschickt!














Einige Impressionen vom Tag der offenen Tür mit den allerersten Gästen! Wunderschön war es, nochmals vielen herzlichen Dank !!!

































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...