Sonntag, 19. Juli 2015

Spaghetti mit roher Tomaten-Sauce






Wieder aus dem Urlaub zurück, wie schnell doch 14 Tage vergehen. Wir waren wieder in Ligurien, ohne Massen-Tourismus, hatten eine Wohnung dort und ich kochte uns täglich.
So lieben wir das mittlerweile, viel Ruhe, das Meer, die einheimischen Lebensmitteln, mehr braucht es gar nicht. 

Mit Urlaubsbildern werde ich euch nicht langweilen, heute sind einige dabei, die nächsten Tage stelle ich weiter gekochtes in Italien hier vor. Es gab nichts kompliziertes, leichte und schnelle Gerichte habe ich zubereitet. 

In Facebook postete ich schon die Schnell-Version, jetzt aber steht hier alles genau zu Spaghetti mit roher Tomaten-Sauce.










Zutaten für 2 Personen:

220 Gramm Spaghetti
4 größere Tomaten
Olivenöl
Frischer Basilikum, grob gehackt
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Spritzer weißer Balsamico

Wer möchte:

Gehackten Knoblauch
Geriebenen Parmesan













Zubereitung:



Tomaten schälen und vom Strunk befreien. Die Tomaten in Würfel schneiden und samt Saft mit Salz und Pfeffer rezent würzen. Dann reichlich Olivenöl und einen Spritzer vom weißen Balsamico zugießen.Parallel dazu die Pasta kochen, gekochte Pasta vom Kochwasser abseihen und noch heiß unter die rohe Tomaten-Sauce mischen. Ganz zum Schluss den Basilikum etwas hacken und darunter mischen. DELIKAT! Wer möchte macht noch etwas Knoblauch und geriebenen Parmesan darunter, mir reichte die einfache Variation. 






Bevor ich es vergesse: :-) 

Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben!

Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte: KLICK zu Infos und Bestellung

















Kommentare:

  1. Sieht köstlich aus :-) genau das Richtige für heiße Tage ;-) Werde es diese Woche mal ausprobieren :-) Danke für das Rezept und die tollen Fotos :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Fotos, herrliche Pasta - Ligurien steht für dieses Jahr noch auf meiner Wunschliste. Hast du eine empfehlenswerte Fe-Wo-Adresse für mich?

    AntwortenLöschen
  3. Hatte ich heute Abend genau so! :)
    Mache ich mir oft...manchmal noch mit Oliven drunter oder Schafskäse, heute mit gewürfeltem Mozzarella!
    Meine Lieblingspasta inzwischen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...