Freitag, 30. September 2016

Pasta-Salat mit Avocado, Tomate, Basilikum und Parmesan



Einfach, Rucki Zucki fertig! Mit Avocado ein Genuss! Wer möchte verwendet die Pasta lauwarm zum Salat, schmeckt hervorragend!

Dazu ein Kessler Riesling Brut und die Welt ist sozusagen absolut in Ordnung.
 Warum empfehle ich dieses Getränk? Nicht weil ich dafür gesponsert werde, sondern weil der Kessler Riesling perfekt zum Essen passt und ein hochwertiges Produkt aus unserer Region Baden Württemberg ist.

Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben!

Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie "Regionale Kochbücher" Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte: KLICK zu Infos und Bestellung!


Den Gourmand Award für regionale Kochbücher in Deutschland 2015 habe ich dieses Jahr schon in Paris gewonnen. Somit hat sich mein Kochbuch für die Weltweite-Auszeichnung nach China qualifiziert, wo die "Best in the World-Awards" verliehen worden sind. Und, mein Buch hat den 3ten Platz gemacht! Bin sehr glücklich darüber, weil, ich habe schon an einigen Kochbuch-Produktionen mitgewirkt, jetzt schafft es aber mein erstes, eigenes Buch gleich soweit, hätte ich nie und nimmer gedacht! 




Zutaten für 2 Personen:

1 Avocado, in Stücke geschnitten
2 Tomaten, in Stücke geschnitten
200 Gramm Pasta nach Wahl, wie gewohnt bissfest gekocht, (lauwarm zum Salat eine Empfehlung)
Frische Basilikum-Blätter
1 rote Zwiebel, in dünne Streifen geschnitten
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Weißer Balsamico
Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Parmesan gerieben










Herstellung:


Aus Balsamico, Olivenöl, den roten Zwiebelstreifen, gehackten Knoblauch, Salz und Pfeffer aus der Mühle ein rezentes Dressing herstellen. Anschließend die Avocado-, Tomatenstücke, gekochte Pasta sowie die Basilikum-Blätter hinzufügen, dann alles zusammen gut vermischen. Den fertigen Salat ca. 3 Minuten ziehen lassen, wenn nötig nochmals nachwürzen, dann in passende Teller anrichten. Mit geriebenen Parmesan obenauf bestreuen. 


Pasta-Bohnen-Salat mit Hähnchenbrust, bald hier auf dem Blog


Die erste Kürbissuppe 2016! Asiatisch angehaucht!




1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz! Super! Anneli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...