Sonntag, 30. Juli 2017

Lauwarmer Spaghetti-Salat mit Allerlei








Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben!







Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie "Regionale Kochbücher" Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte: KLICK zu Infos und Bestellung!








So nenne ich diese Salatvariation. Weil sie aus der Not entstanden ist, alles was noch da war musste sozusagen herhalten.


UND, diese Kreation hat es verdient hier auf dem Blog zu landen, weil, so lecker! Wird sicher wieder genau SO zubereitet.










Zutaten für 2 Personen:



200 Gramm Spaghetti


10 Grüne Oliven


2 Paprika rot in Streifen geschnitten


1 Dose Thunfisch, aber von der guten Sorte 


1/4 von der Salatgurke in dünne Scheiben geschnitten


1 große Hand voll Rucola oder anderen Blattsalat


Ca. 10-15 Basilikumblätter


4 Esslöffel geriebener Parmesan


Weißer Balsamico


1 kleinere Zwiebel in Würfel geschnitten


Olivenöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle
















Herstellung:



Aus Balsamico, den Zwiebelwürfeln, Olivenöl, Salz, Pfeffer aus der Mühle ein Dressing herstellen. Parallel dazu die Spaghetti bissfest weich kochen, abseihen und noch gut warm in das Dressing geben.
































Dann alle anderen Zutaten hinzufügen, nochmals abschmecken und servieren. 
















Volle Pracht im Garten und neue vegetarische Maultaschen-Variationen. Bald hier!