Sonntag, 2. Januar 2022

Thunfisch-Aufstrich


Meine Version dieses leckeren Aufstriches, da gibt es ja enorm viele Variationen.

Egal wie man es macht, gescheite Grundzutaten sind wichtig um ein gutes Ergebnis zu bekommen.  



2 Dosen hochwertigen Thunfisch in Olivenöl, abgetropft 

120 Gramm Mayonnaise

5 EL Olivenöl

Spritzer Zitronensaft 

2 EL Kapern in Salz

3 gekochte Eier

2 Schalotten

Salz

Pfeffer aus der Mühle 

Prise Zucker

Außerdem:

Getrockneter Oregano, aber separat gereicht


Herstellung:

Die Mayonnaise und den abgetropften Thunfisch in ein passendes Gefäß geben. Die Schalotten schälen und in ganz kleine Würfel schneiden, die Kapern unter fließend Wasser vom Salz befreien, ausdrücken und zugeben. Die gekochten Eier ganz fein hacken und hinzufügen. Jetzt das Olivenöl einträufeln, mit Salz, Pfeffer aus der Mühle Prise Zucker sowie einem Spritzer Zitronensaft würzen. Mit dem Pürierstab einige Runden drehen, nicht zu viele, es sollte auch noch Struktur erkennbar sein. Wenn nötig noch Mayonnaise hinzufügen. Oregano separat zum Aufstrich servieren.