Pfifferling-Pfanne mit Bratkartoffeln,Ei und Speck

5.0 from 1 vote
Anzeige / Werbung: Meine Kochbücher
Schnell zubereitet, hat man die gekochten Kartoffeln vom Vortag zur Hand. Wer auf eine schöne Optik beim fertigen Gericht wert legt, dem empfehle ich wie unten beschrieben vorzugehen.

Das heißt die Kartoffeln, die Pfifferlinge und das Rührei werden separat in Pfannen zubereitet, erst zum Schluss wird alles vermengt. Klar, das geht auch alles in einer Pfanne, schmeckt auch aber optisch ist das Ergebnis nicht so schön. Jeder wie er mag, diese Pfanne schmeckt so oder so zubereitet! Garantiert! 

 

Pfifferling-Pfanne mit Bratkartoffeln,Ei und Speck

Pfifferling-Pfanne mit Bratkartoffeln,Ei und Speck

Rezept von Johannes Guggenberger
5.0 from 1 vote
Portionen
+

2

Portionen
Zubereitungszeit

30

Minuten
Kochzeit

40

Minuten

Zutaten

  • Zutaten für 2 Personen:

  • 200 Gramm Pfifferlinge

  • 4 größere Kartoffeln, am Vortag gekocht und in dünne Scheiben geschnitten

  • 150 Gramm gerauchten Bauchspeck in Streifen geschnitten

  • 4 Eier verquirlt

  • 4 Stangen von der Frühlingszwiebel, in Scheiben geschnitten

  • 1/2 Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten

  • Rapsöl

  • Salz

  • Pfeffer aus der Mühle

Anweisungen

  • Herstellung:
  • In einer passenden Pfanne mit heißem Rapsöl die Kartoffelscheiben von beiden Seiten kross anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Parallel dazu in einer separaten Pfanne mit heißem Rapsöl die Pfifferlinge und die Bauchspeck-Streifen zusammen mit den Scheiben von den Frühlingszwiebeln anschwitzen. Dann zu den fertigen Bratkartoffeln hinzufügen. Daneben die Rühreier, wie gewohnt, in einer separaten Pfanne zubereiten, mit zwei Gabeln in Stücke reissen und vorsichtig unter die Pfifferling-Bratkartoffel-Pfanne unterheben. Die fertige Pfanne mit den Schnittlauch-Röllchen bestreuen. 

Mein Kochbuch “Leckeres aus dem Ländle” – Jetzt wieder erhältlich!

Wer mehr über meine Bücher erfahren oder sich ein Exemplar für die eigene Küche (oder als Geschenk) sichern möchte:

KLICK zu Infos und Bestellung!

„Kochbuch von Stuttgartcooking - schwäbische und österreichische Rezepte, aber nicht nur“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert