Samstag, 19. März 2011

Die Spargelsaison 2011 in Baden Württemberg ist eröffnet :-)



Die Spargelsaison hat begonnen, für mich ein Highlight der Sonderklasse! Heute auf dem Wochenmarkt in Stuttgart entdeckt und schon mußten die ersten Portionen Spargel mit. Natürlich kommt der Spargel aus Baden-Württemberg, genauer aus Bruchsal, aus einem berühmten Spargel-Anbaugebiet. Von unseren nahe Stuttgart liegenden Erzeugern kommt der Spargel ein bißchen später, er braucht noch ein wenig! Die Leute auf dem heutigen Wochenmarkt standen bei den Spargelständen Schlange, nicht nur ich freute mich auf die eröffnete Saison. Ein paar Tage noch, dann kann ich auch wieder den Gäu-Spargel kochen, gekauft wird dann wieder im Spargelhof Hengel, Spitzenqualität wird dort geboten.

Kommentare:

  1. Ist der Spargel bei euch da unten unter der Haube mit Heizung gewachsen, oder ist es schon warm genug gewesen? Was ist den Gäu-Spargel?
    Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte noch, denn der Spargelhof ist nur 3 km entfernt. Aber dann...!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so neidisch...
    Bei uns dauerts wohl noch ein bisschen

    AntwortenLöschen
  4. Der Spargel hier dauert noch. Mein Versuch letzte Woche Zwiebeln zu setzen scheiterte noch an Bodenfrost :-( Auch den Stuttgarter Wochenmarkt vermisse ich, fast mehr noch den wundervollen T*ritschler, wo ich immer alles bekam, was in meiner Küche noch UNBEDINGT benötigt wurde.

    LG und genießt es, wir üben uns noch einige Wochen in Vorfreude, denn den griechischen kaufe ich nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Habt Ihr schon Frühling??!! Spargel, Wahnsinn. Bei uns hat's gerade wieder unter null Grad...

    AntwortenLöschen
  6. -2°C! Wir werden auch noch warten müssen.

    AntwortenLöschen
  7. wenn das so weitergeht, werden die ersten Stuttgarter Spargeln zu Weihnachten geerntet werden.

    AntwortenLöschen
  8. wächst der Spargel dort neben einem AKW oder Kohlekraftwerk?

    In der Provence, ok, da gibt's jetzt schon Spargel, unbeheizt, aber bei uns sind es ja auch schon seit Wochen über 18° tagsüber, aber in Stuttgart????

    AntwortenLöschen
  9. Die Tage sind gezählt !
    Nicht mehr lange, dann wird geschält,geschält,geschält.......unser Mantra für die Zeit von April - Juni ... ick freu´mir druff!

    AntwortenLöschen
  10. Luftlinie AKW Philippsburg <-> Stadtzentrum Bruchsal ca. 18 km (mit GoogleEarth Lineal gemessen) ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...