Mittwoch, 29. Juni 2011

Beerenzeit, Kirschenzeit, jetzt auch in Baden-Württemberg :-)


Jetzt gibt es auch bei uns in Baden-Württemberg Beeren und Kirschen in Hülle und Fülle. Diese hier blieben mir gestern übrig, mit Tarte-Teig und selbst hergestellter Vanille-Creme kombinierte ich heute die verschiedenen Beerensorten. Übrigens, keine Beeren und Kirschen der Welt schmecken besser als alle Sorten um die Ecke beim Erzeuger. Damit verwöhnst Du nicht nur deinem Gaumen, damit förderst Du auch den so wichtigen Wirtschaftszweig vor Ort. Egal wo du bist, Lebensmittel vom Erzeuger oder Händler in der eigenen Region sind immer die beste Wahl.

Kommentare:

  1. Die Tartelettes sehen ja zauberhaft aus! Bei uns sind die Kirschen schon wieder rum. Sehr gespannt bin ich, was dir zum Thema Stachelbeeren einfällt. Da habe ich quasi ein schwarzes Loch - nimmt man ein Marmeladenrezept mal aus.

    AntwortenLöschen
  2. Himmlisch lecker sehen die Tartelletes aus. Leider sind bei uns die Erdbeeren schon rum. Ich muss sie unbedingt mit Himbeeren und Kirschen ausprobiren, solange es die noch gibt.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du das mit den regionalen Erzeugern endlich mal erwaehnt hast :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...