Freitag, 18. Mai 2012

Ein Besuch im Restaurant zur Alten Sonne und im Landhaus Lifestyle in Ludwigsburg




















Meine Seiten
betreibe ich vollkommen ohne Sponsoring und bezahlter Werbung. Gibt es von mir Werbung dann nur wenn mich das
Produkt zu 100% überzeugt hat, oder ein Restaurant-Besuch etwas Außergewöhnliches
war.

Schlechte Kritik über Restaurants schreibe ich nicht weil ich aus eigener
Erfahrung weiß dass in der Küche immer mal was schief laufen kann. Das passiert
in jedem Sterne-Restaurant und in jedem anderen Restaurant genauso. Dafür gibt es andere Foren und Seiten wo man sich über Restaurants informieren kann. Umso mehr freue ich mich über die außergewöhnlichen Erlebnisse wie
es erst vor kurzem wieder passierte. Dann ist mir dieses Erlebnis einen Eintrag wert und dann möchte ich die eigene gemachte Erfahrung hier kundtun und auch dafür werben. 





















Nicht die Grill-Sauce ist aus dem Landhaus sondern das Tablett auf dem die Sauce steht














Im LandhausLifestyle in Ludwigsburg, direkt am Marktplatz schaue ich immer gerne vorbei,
schon einige schicke Sachen habe ich für mich dort entdeckt. Wer Ludwigsburg
besucht dem kann ich diesen wunderschönen Laden wärmstens empfehlen. Dieses Landhaus
hebt sich für mich ganz klar ab, edles ist dort zu bestaunen. Vorbeischauen
lohnt sich!































Der Weg
führte dann weiter, ein Tisch war reserviert im Restaurant zur A
lten Sonne, auch direkt in
Ludwigsburg am Marktplatz. Außergewöhnlicher Genuss stand in der Luft! Das Restaurant hat einen Stern wobei ich beim
Restaurant-Besuch nicht immer nach den Sternen Ausschau halte. Das alleine ist
bei mir nicht der ausschlaggebende Grund. Mir persönlich gefällt auch und gerade in einem Sterne-Lokal eine gewisse Lockerheit. Gewiss das ist eine 
Gratwanderung, dennoch bin ich überzeugt das Lockerheit und Perfektion sich nicht beißen. Ganz im Gegenteil, ich glaube das ist die Zukunft, weg vom Prunk und der Steifheit, hin zu Ungezwungenheit und Leichtigkeit. In diesem Restaurant empfand ich es so, super! In der alten Sonne angekommen fühlte
ich mich von Anfang an wohl, der Service war nett und aufmerksam, die Weine
waren phantastisch. Dann aber kam was ich mit Außergewöhnlich meine, nämlich
das Menü aus der Küche. Damit meine ich das gesamte Menü. Von der Vorspeise bis
zum Dessert war dieses Essen für mich ein richtiges Highlight. Extraklasse wie
alles abgeschmeckt war, ich gehe in keine Einzelheiten, es war alles perfekt.
Auch die alte Sonne wird uns wieder sehen und zwar sehr bald sogar! Unten ist
noch das von mir ausgewählte Menü zu lesen. Klasse war es!