Freitag, 26. April 2013

Spaghetti mit Bärlauch und Chili



















Heute musste ich den Rest Bärlauch verarbeiten, es musste außerdem schnell gehen, da bietet sich eine Pasta-Geschichte immer an.

Mit wenig Zutaten war das eine leckere Abgelegenheit. Mit dem Zwiebel-Anteil sowie dem Bärlauch-Anteil sollte nicht gespart werden, wer es hot mag ruhig Chili-Power geben. :-)








































Zutaten:


Pasta nach Lust und Laune


Zwiebel, geschält und in kleine Würfel geschnitten


Bärlauch, gewaschen, geputzt und gehackt


Chili, gehackt


Olivenöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Etwas vom Pasta-Wasser


Geriebener Parmesan








Herstellung:


Die Spaghetti oder andere Pasta-Sorte wie gewohnt kochen. Parallel dazu in einer größeren Pfanne mit reichlich Olivenöl die Zwiebel-Würfel anschwitzen, dann den gehackten Bärlauch sowie den gehackten Chili hinzufügen. Etwas vom Pasta-Wasser einrühren und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Den schwarzen Pfeffer kann man auch weg lassen, der Chili bringt ja schon Schärfe, ich mag aber das tolle Aroma des schwarzen Pfeffers. Die fertigen Spaghetti in der Bärlauch-Sauce schwenken. Obenauf mit Parmesan bestreuen.