Dienstag, 22. Oktober 2019

Frittierte Kürbis-Stücke mit Hagebutten-Dipp




















Lecker war es, frittierte Kürbisstücke mit Hagebutten-Dipp habe ich  als Snack zum Abendessen genossen.





Aber jetzt werde ich mit Kürbis-Zubereitungen Pause machen, zu viel davon wird langweilig, auch an Kürbis kann man sich satt essen. Es war wieder der Hokkaido-Kürbis welchen ich frittierte.





Zutaten für den Hagebutten-Dipp (für ca. 2 Personen):


150 Gramm Hagebutten-Mark 


10-20 Gramm Ingwer, fein gehackt


1 Zehe Knoblauch fein gehackt


2-3 Schalotten in ganz kleine Würfel geschnitten


2 EL Zitronensaft


Abrieb von einer halben Orangenschale


Chilipulver nach Geschmack 


Salz nach Geschmack


Schuss trockenen Weißwein, wer keinen Alkohol mag nimmt Wasser, das geht auch wunderbar! 


Etwas Rapsöl








Herstellung:


In einem heißen Topf mit Rapsöl die Schalottenwürfel, den Knoblauch, die Orangenschale, sowie den Ingwer anschwitzen. Dann mit einem größeren Schuss Weißwein ablöschen und alles zu einem Drittel einkochen lassen. Vom Feuer nehmen und die reduzierte Flüssigkeit auskühlen lassen. Die kalte, einreduzierte Flüssigkeit nun mit Hagebutten-Mark vermischen und mit Salz, Chili und Zitronensaft rezent abschmecken. Am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Verzehr sollte der Dipp Zimmerwarm gestellt werden.





Kürbis wie gewohnt portionieren und frittieren.












MEIN NEUES KOCHBUCH" 

Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!


  
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen