Freitag, 19. Juni 2020

Lauwarmer Maultaschen-Salat


Maultaschen, ich mag die Dinger, selbst hergestellt am liebsten, aber mittlerweile haben auch gute Metzger Klasse Qualität.
Lauwarm, als Salat zubereitet, eine leckere Angelegenheit! 

Zutaten für 2 Personen:
4 Maultaschen in Scheiben geschnitten
2-3 mittelgroße, gekochte Kartoffeln vom Vortag, in Scheiben geschnitten
2 Handvoll Blatt-Salat, ich hatte vom Vogerlsalat, also Feldsalat :-) 
2 Tomaten, in Ecken geschnitten
1 rote Zwiebel, in Streifen geschnitten
Essig
Rapsöl
Etwas Wasser
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zucker 

Herstellung:
In einer passenden Pfanne mit etwas heißem Rapsöl die Kartoffelscheiben von allen Seiten knusprig braten. Parallel dazu die Maultaschen-Scheiben von beiden Seiten knusprig braten. 
Aus Essig, Rapsöl, den Zwiebelstreifen, Salz, Pfeffer sowie einer Prise Zucker ein rezentes Dressing herstellen. 
Die noch warmen Bratkartoffeln sowie die gebratenen Maultaschen-Scheiben in das Dressing geben, den Feldsalat sowie die Tomatenecken hinzufügen, gut durchmischen und auf passende Teller anrichten.  


MEIN NEUES KOCHBUCH" 

Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!   


Keine Kommentare:

Kommentar posten