Dienstag, 28. Juli 2020

Erdäpfel-Linsen-Salat mit Bergkäse



Kartoffeln und Linsen in einem Salat funktioniert hervorragend, diesmal war auch Fleisch komplett außen vor.
Vegetarisch sozusagen, es schmeckte fantastisch. Ich verwendete kleinen Basilikum, da geht natürlich auch jede andere Sorte. 





Zutaten für 4 Personen:
300 Gramm Linsen
8-10 mittelgroße, fest kochende Kartoffeln
2 rote Paprika in Würfel geschnitten
1 Gemüsezwiebel in Würfel geschnitten
1 Bund Schnittlauch in grobe Stücke geschnitten
1 Salatgurke in Würfel geschnitten
300 Gramm Bergkäse in Würfel geschnitten
1 Bund Basilikum 

Für das Dressing:
Weißweinessig
Rapsöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zucker
1 EL Senf


Herstellung:
Die Linsen wie gewohnt bissfest kochen, anschließend mit kalten Wasser abbrausen, ebenso die Kartoffeln mit Schale weich kochen, schälen und in Würfel schneiden. Die gekochten Linsen, Kartoffelwürfel, Paprikawürfel, Gemüsezwiebelwürfel, Gurkenwürfel, Bergkäsewürfel, Basilikum und Schnittlauch in eine passende Schüssel geben. Dann mit dem Weißweinessig, Rapsöl, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker rezent abschmecken. 


MEIN NEUES KOCHBUCH" 

Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!  


Keine Kommentare:

Kommentar posten