Dienstag, 21. Juli 2020

Lauwarmer Weißwurstsalat mit gerösteten Brezel-Stücken



Weiter ging es mit dem Wohnmobil Richtung München, genauer zur Allianz-Arena. Passend dazu bereitete ich einen Weißwurstsalat im Womo zu.
Lauwarm sollten die Weißwürste im Salat sein, die gerösteten Brezel-Stücke haben hervorragend dazu gepasst. Nach München ging es weiter Richtung Blaubeuren, der Blautopf gab ein faszinierendes Bild! Und, wer mein neues Buch "stuttgartcooking2" erwerben möchte, ganz unten befindet sich ein Link dazu! 



Zutaten für 4 Personen:
4 Paar Weißwürste 
20 Radieschen, in dünne Scheiben geschnitten
2 Schälchen rote Radieschen-Sprossen
1 Bund Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben geschnitten
1 Salatgurke, vom Kerngehäuse befreit und in Würfel geschnitten
1 Bund Glatte Petersilie fein gehackt 
4 Brezel, in Mundgerechte Stücke geschnitten und in einer Pfanne geröstet

Für das Dressing:
6-8 EL süßen Senf
Weißweinessig
Rapsöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle


Herstellung:
Aus den Dressing-Zutaten eine rezente Salat-Sauce herstellen.
Die Weißwürste in Salzwasser erhitzen, anschließend von der Haut befreien und in Stücke schneiden, dann in eine große, passende Schüssel geben. Jetzt die Radieschen-Scheiben, Frühlingszwiebel-Scheiben, Salatgurken-Würfel, Petersilie, gerösteten Brezel-Stücke sowie die Radieschensprossen hinzufügen. Die vorher hergestellte Salatsauce hinzufügen, gut vermengen und sofort servieren. 




MEIN NEUES KOCHBUCH" 

Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!  




Keine Kommentare:

Kommentar posten