Joghurt-Frischkäse-Stracciatella im Glas mit Erdbeeren und Minze
Stracciatella mal anders – mit frischen Erdbeeren
Stracciatella in einer fruchtigen Erdbeer-Version – herrlich frisch, cremig und dabei wunderbar unkompliziert. Ein magerer Joghurt, etwas kräftiger Frischkäse, geraspelte Schokolade und frische Erdbeeren zeigen einmal mehr, dass es oft gar nicht viele Zutaten braucht, um etwas richtig Feines auf den Tisch zu bringen.
Der Frischkäse sorgt für eine besonders cremige Konsistenz und macht das Dessert geschmacklich noch etwas runder. Wer es lieber etwas leichter mag, kann ihn natürlich einfach durch zusätzlichen Joghurt ersetzen – so wird die Stracciatella-Version etwas schlanker, aber immer noch richtig lecker.
Mit den süßen Erdbeeren und der feinen Schokolade entsteht ein herrlich sommerliches Dessert, das schnell gemacht ist und garantiert Lust auf mehr macht.
Zutaten:
- 300 Gramm mageren Joghurt
- 100 Gramm Frischkäse
- Ca. 4 EL geraspelte Schokolade
- Honig oder Puderzucker
- 10-12 mittelgroße Erdbeeren
- Frische Minze
- Etwas Zitronensaft
Herstellung:
📚 Meine Kochbücher für Genießer
Dir gefällt diese feine Kombination aus Spargel und Rhabarber? In meiner gedruckten Kochbuch-Reihe findest du viele weitere traditionelle und modern interpretierte schwäbische Rezepte aus Stuttgart, alpin-mediterrane Kreationen und tolle Ideen für die Camper-Küche:
- Band 1: Leckeres aus dem Ländle
- Band 2: Kulinarische Streifzüge
- Band 3: Das Camper-Kochbuch für unterwegs
Alle Bücher sind hochwertig gedruckt und perfekt zum Nachkochen für die ganze Familie!


Kommentare