Mittwoch, 12. Oktober 2011

Büffel-Mozzarella an Kürbis-Pesto





Schon mal gekocht, jetzt auf "stuttgartcooking" vorgestellt geht der Kürbis-Wahn in die nächste Runde:





Das Kürbispesto hatte ich schon länger vor zu machen, so kam mir der Anstoß mit dem Mozzarella gerade recht.



Das Pesto hat nun einen Tag im Kühlschrank gezogen, so konnte ich loslegen. Verwendet habe ich das Kürbis-Pesto welches ich ohne Parmesan zubereitet habe. Der Parmesan hätte den ohnehin schon wenigen Eigengeschmack des Büffel-Mozzarella vollends in den Hintergrund gestellt.

Den letzten Schliff bekam das Gericht mit frischer Minze. Zusammen mit dem Pesto und dem Mozzarella ergab das einen sehr feinen und eleganten Geschmack. Die Rezeptur für das Kürbis-Pesto gibt es bei             KLICK MICH, den Parmesan für dieses Gericht weglassen nicht vergessen!:-)





Büffel-Mozzarella an Kürbis-Pesto

Zutaten:

Büffel-Mozzarella

Kürbis-Pesto ohne Parmesan zubereitet

Bio-Kresse, hatte ich aus unserer Region Baden-Württemberg

Kürbiskerne

Walnusskerne

Etwas roter milder Peperoni

Pfeffer, frisch gemahlen

Frische Minzeblätter, hatte ich vom Eigenanbau

Olivenöl, damit das Pesto etwas verflüssigen sowie ganz zum Schluss obenauf beträufeln







Herstellung:

Den Büffelmozarella in dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller auslegen. Dann den Mozarella mit dem Kürbis-Pesto beträufeln. Anschließend noch mit dem Kresse, Kürbiskernen, Walnusskernen, roten Peperoni, frischen Minzebättern belegen. Zum Schluß noch mit Pfeffer aus der Mühle das ganze leicht würzen.

Ein paar Tropfen vom Olivenöl kamen noch obenauf.