Montag, 11. Juni 2018

Spargel-Erdbeeren-Pasta-Salat

















Wieder ein Spargelsalat, diesmal mit Erdbeeren kombiniert. Sehr gerne bereite ich den Spargel in letzter Zeit in einer Pfanne oder auf dem Grill, sozusagen gebraten zu.

Wer das nicht möchte kocht den Spargel natürlich ganz auf herkömmlicher Weise, das passt natürlich ebenso sehr gut. Ganz wichtig diesmal wäre die letzte Prise vom frisch gemahlenen Pfeffer. Die Erdbeeren werden es euch danken, das schmeckt wirklich GENIAL! :-) 














Zutaten für 2 Personen:



120 Gramm Pasta nach Lust und Laune, bissfest gekocht


500 Gramm grüner Spargel


10 Erdbeeren, in Stücke geschnitten


12 Champignons, in Scheiben geschnitten


2 Hand voll Rucola


Frische Minzeblätter


1 Zwiebel, in kleine Würfeln geschnitten


Weißer Balsamico


Rapsöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Prise Zucker


3-4 Esslöffel geriebener Parmesan













Herstellung:



Den grünen Spargel der Länge nach halbieren, in passende Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Rapsöl von beiden Seiten bissfest braten. 


In einer größeren Schüssel aus Balsamico, Zwiebelwürfeln, Minzeblätter, Rapsöl, Salz, Pfeffer aus der Mühle, Prise Zucker sowie etwas Wasser ein rezentes Dressing herstellen.


Anschließend den noch warmen Spargel, Pasta, Champignons, Rucola und Erdbeeren hinzufügen und durchmischen. 2-3 Minuten in der Marinade ziehen lassen, dann auf passende Tellern anrichten. Zum Schluss mit dem Parmesan und nochmals frisch gemahlenen Pfeffer bestreuen.











Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben! Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie "Regionale Kochbücher" Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte:



 KLICK zu Infos und Bestellung! 









Vom Grill, ein geeister Capu und dann habe fertig....ich berichte bald darüber! :-)