Montag, 2. Juli 2018

Gebratener Zucchini-Salat mit Kartoffeln, Radieschen und Bohnenkraut
















Dieser Salat hatte als Begleitung noch ein paniertes Schnitzel, zum Stück Fleisch brauche ich nicht eingehen, das weiß jeder.

Der Salat war mit dem frischen Bohnenkraut genial lecker. Aber, das ist jetzt ganz wichtig, nur frisches Bohnenkraut verwenden, kein getrocknetes Kraut, das würde den Salat völlig verhauen. Wer kein frisches Bohnenkraut zur Hand hat kann gerne Schnittlauch, oder Petersilie verwenden. 























Für den Salat, Zutaten für ca. 2 Personen:



1 größere Zucchini, der Länge nach in Streifen geschnitten


4 mittelgroße Kartoffeln, gekocht und in Scheiben geschnitten


1 kleinerer Bund Radieschen, in Scheiben geschnitten


Frisches Bohnenkraut (unbedingt frisches Bohnenkraut verwenden)


1 rote Zwiebel, in Streifen geschnitten


Rapsöl


Weißer Balsamico


Prise Zucker


Salz


Pfeffer aus der Mühle













Herstellung:



In einer passenden Pfanne mit etwas Rapsöl die Streifen der Zucchini von allen Seiten anbraten, dann mit etwas Salz würzen, anschließend noch heiß in eine größere Schüssel geben.


Jetzt die Kartoffelscheiben, Radieschenscheiben , Zwiebelstreifen und das Bohnenkraut hinzufügen.


Mit Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Rapsöl sowie Balsamico rezent abschmecken. 











Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben! Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie "Regionale Kochbücher" Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte:



 KLICK zu Infos und Bestellung!