Mittwoch, 3. Juni 2020

Beeren im Backteig mit Holunderblüten-Eiscreme












Alle Sorten Beeren gehen, viele Backteige sind möglich, es schmeckt einfach nur wunderbar.

Diesmal gab ich dem Backteig mit etwas Zitronenabrieb mehr Pfiff und Frische. Das Holunderblüteneis wäre eine ideale Ergänzung zu den gebackenen Beeren.





Für den Backteig:


Eier


Mineralwasser


Mehl


Prise Salz


Zucker


Gehackte Mandeln


Abrieb von der Bio-Zitrone


Eventuell Rum


Spritzer Olivenöl





Alle Zutaten zusammen zu einem nicht zu dicken Backteig rühren. Anschließend die Früchte darin tauchen und im heißen Fett ausbacken.













Für die Holunderblüten-Eiscreme





Zutaten:


300 ml Sahne


100 ml Joghurt


3 Eigelbe


Zucker nach Geschmack


Holunderblütensirup nach Geschmack, jedoch nicht zuviel verwenden


Holunderblütensträußchen


Saft von einer Zitrone













Herstellung:


Die Sahne zusammen mit den Holunderblütensträußchen aufkochen, vom Herd nehmen und mindestens 6 Stunden ziehen und abkühlen lassen. Dann die Eigelbe mit etwas Zucker schaumig schlagen. Die Holunderblütensträußchen von der kalten Sahne entnehmen, die Sahne durch ein Haarsieb abseihen. Dann die Sahne, den Joghurt, den Zitronensaft, etwas Holunderblütensirup zusammen mit den schaumig geschlagenen Eigelben mit einem Schneebesen gut vermischen und in der Eismaschine zur Eiscreme verarbeiten.








MEIN NEUES KOCHBUCH" 







Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!