Dienstag, 26. Mai 2020

Salat mit Erdbeeren, Linsen, Basilikum, Minze und Parmesan








Wer diese Kreation versucht wird begeistert sein. Versprochen, weil die Linsen, ich verwendete welche von der Schwäbischen Alb, hervorragend dazu passen.




Auch Minze versteht sich mit Basilikum im Salat ausgezeichnet Als Sommer-Gericht eine echte Erfrischung! Schnell gemacht, der grüne Spargel muss nicht 


geschält werden, somit eine Rucki-Zucki-Angelegenheit! 








Zutaten für 2 Personen:


2 Hand voll verschiedene Blattsalate


10 Erdbeeren, geputzt und in Stücke geschnitten


70 Gramm Linsen, fertig gekocht


250 Gramm grüner Spargel, wie gewohnt gekocht und in Stücke geschnitten


Geriebener Parmesan


Dunkler Balsamico


Olivenöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Minzeblätter


Basilikumblätter rot und grün










Herstellung:





Die Blattsalate, Erdbeeren-Stücke, Spargelstücke, rote sowie grüne Basilikumblätter, Minzeblätter und gekochten Linsen in ein passendes Gefäß geben, dann mit dem dunklen Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer aus der Mühle rezent abschmecken. 1-2 Minuten ziehen lassen, dann auf Tellern anrichten und mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen. 









MEIN NEUES KOCHBUCH" 







Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!