Montag, 19. September 2011

Pasta mit Champignon, Kürbis und Chili





Heute musste es schnell gehen, die Zutaten waren alle zu Hause, auch vom Chili-Strauch wurde gepflückt. Spaghetti, in einer vegetarischen Version gab es, mit Champignon, Kürbis und Chili. Schnell zubereitet und wirklich lecker kann ich berichten.







Zutaten:

Spaghetti

Hokkaido-Kürbis in kleine Würfel geschnitten

Champignon in Scheiben geschnitten

Chili

Basilikum-Blätter

Sahne

Etwas Creme fraiche

Schalotte in kleine Würfel geschnitten

Knoblauch fein gehackt

Olivenöl

Salz

Pfeffer aus der Mühle



Herstellung:

Die kleinen Kürbiswürfel in Salzwasser weich kochen, mit kalten Wasser abschrecken und abseihen. In einer heißen Pfanne mit Olivenöl die Schalottenwürfel zusammen mit dem Knoblauch, Chili und den Champignonscheiben anschwitzen. Dann die Sahne mit etwas Creme fraiche gut vermengen und zugießen. Zum Schluss einige Blätter vom Basilikum einrühren, die vorher gekochten Kürbiswürfel hinzufügen und mit Salz, Pfeffer aus der Mühle würzen. Parallel dazu die Spaghetti wie gewohnt zubereiten.