Donnerstag, 26. November 2015

Pasta mit Sugo Della Rosa











In der Küche mache ich auch mal eine Dose auf. Es ist so gut wie immer eine Tomaten-Dose.


Damit habe ich zu dieser Jahreszeit überhaupt kein Problem, im Gegenteil, da ist jetzt mehr drin als in den Tomaten aus Holland und Co.


Natürlich achte ich auf Dosen-Tomaten ohne jegliche Zusatzstoffe. Dieses Sugo Della Rosa wird unter anderem mit Kochschinken zubereitet, ich kann euch berichten es schmeckt phantastisch. Pasta-Freunden kann ich diese Art eines Nudelgerichtes wärmstens empfehlen. 







Zutaten für 2 Personen:



200-250 Gramm Pasta nach belieben


150 Gramm Kochschinken


1 mittelgroße Dose mit Tomaten, grob gehackt


2 Knoblauchzehen, geschält und fein gehackt


1/2 Bund, Glatte Petersilie, grob gehackt


1/2 Chili-Schote gehackt


Olivenöl


Salz


Prise Zucker


Eventuell: geriebenen Parmesan





Herstellung:




























Den Kochschinken mit einem Küchenmesser ganz fein hacken. In einer heißen Pfanne mit Olivenöl den Knoblauch zusammen mit dem gehackten Schinken anschwitzen, leicht anbraten lassen. Dann Chili hinzufügen, mit den Tomaten angießen und alles zusammen um 1/3 einkochen lassen. Zum Schluss die gehackte Petersilie hinzufügen und mit Salz, Prise Zucker und etwas Olivenöl abschmecken. Parallel dazu die Pasta kochen und mit der fertigen Sauce vermischen. Wer Lust hat kann noch frisch geriebenen Parmesan obenauf streuen, das Gericht hat aber ohne Käse, zumindest für mich, etwas Besonderes!






















Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben!



Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte: KLICK zu Infos und Bestellung!











Gestern, Glück gehabt, ich hab ihn erwischt! :-) 










Gestern hatte ich wieder einen Kochkurs gemacht, Klasse Teilnehmer wieder, es macht unendlich viel Freude! :-)