Dienstag, 12. Juli 2011

Vanilleeis mit süß-sauren-scharfen Pflaumen mit Balsamico an Kürbiskernöl


Schon einmal gemacht, eine Empfehlung für die kommende Pflaumenzeit hätte ich auf Lager. Das war der Eintrag dazu, jetzt auf stuttgartcooking vorgestellt :

Die Eismaschine trotzt dem nicht gerade schönen Wetter und produzierte die nächsten Portionen Vanilleeis. Das Vanilleeis mit einem Hauch von Lorbeergeschmack bekam eine Begleitung mit Baden-Württembergischen Pflaumen. Pfeffrig, süß-sauer, jede Menge Power hatten die Pflaumen, passend zum nicht aufdringlichen, cremigen Vanillegeschmack. Für die dezente Schärfe sorgte der Urwaldpfeffer von der Besh aus fairem Handel. Den letzten Kick bekam diesmal das Vanilleeis mit einem Kürbiskernöl. Wer jetzt den Kopf schüttelt sollte diese Variation unbedingt einmal versuchen, danach wird fast jeder dieses Extra wohlwollend abnicken ;-) Bestimmt! Kürbiskernöl muss man aber mögen sonst macht es auch zum Vanilleeis keinen Sinn. Apropos Kürbiskernöl, wer wirklich Öle in Top-Qualität sucht der wird in der Ditzinger Oelmuehle fündig. Dort gibt es auch Kürbiskernöl in höchster Qualität. Auch auf den Wochenmärkten in und um Stuttgart, in der Stuttgarter Markthalle sowie in gut sortierten Hofläden gibt es Öle aus Ditzingen. Noch etwas in eigener Sache. Wenn ich auf meinem Koch-Blog Empfehlungen für Produkte unserer Baden-Württembergischen Erzeuger ausspreche dann mache ich das grundsätzlich nur dann wenn ich mit diesen Lebensmitteln selbst koche und mich diese Produkte letztendlich auch überzeugt haben. Die Werbung und die Verlinkung zu meinen Empfehlungen geschehen immer nach meinem freien Willen. Natürlich stehe ich in keinem finanziellen oder persönlichen Zusammenhang mit irgendeinem Erzeuger und selbstverständlich verkaufe ich auch nicht deren Lebensmittel. Diese Unabhängigkeit ist mir sehr wichtig und bleibt so!
Selbstverständlich ist aber auch das ich voll hinter den Produkten unserer Erzeuger aus Baden-Württemberg stehe und wenn ich dann doch mal diese Produkte vermarkten oder in irgendeiner Form verkaufen sollte, dann werde ich das vorher sicher bekannt geben :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...