Samstag, 1. Oktober 2011

Stuttgart, ich lebe unheimlich gerne in dieser schönen Stadt!





Heute besuchte ich den Stuttgarter Westen.. Das obige Bild stammt von dort, aufgenommen heute am Nachmittag. Dort lebte ich einige Jahre, ein toller Stadtteil Stuttgarts! Natürlich wohne ich auch jetzt noch in Stuttgart, allerdings in einem anderen Stadtteil. Ganz ehrlich, ich könnte mir nicht vorstellen diese wunderschöne Stadt jemals zu verlassen. Stuttgart ist mir sehr an mein Herz gewachsen, ich fühle mich sozusagen Sauwohl hier!!! Das wollte ich einfach mal so schreiben.......mir war danach! :-)



Hier noch ein Link, ein schönes Video, Stuttgart 24 Stunden im Schnelldurchlauf: KLICK MICH

Gebackene Haferflocken mit Beeren nach Flowers on my Plate





Guten Morgen, es ist ein toller Morgen, dank so viel gutem Frühstück. :-) Nachgemacht nach einer Rezeptur von Daniela, der Inhaberin von Flowers on my Plate . Ein wunderschönes Blog, da schaue ich immer wieder vorbei. Die gebackenen Haferflocken waren ein Traum, mal etwas ganz anderes, es wird ganz sicher wieder gemacht!!










und ab in den Ofen





Hier ist die Original-Rezeptur von Daniela:





  • 1 cup/Tasse Haferflocken

  • 1/2 cup Nüsse nach Wahl, gehackt und leicht angeröstet – ich hatte Mandeln

  • 1/2 TL Backpulver

  • 1 TL Zimt

  • Prise Salz

  • 3 EL Ahornsirup oder Honig

  • 1 cup/Tasse Milch

  • 1 Ei

  • 30g Butter, geschmolzen und kurz abgekühlt

  • 1 TL Vanille Extract

  • 2 Bananen

  • 1 cup/Tasse Beeren nach Wahl, gefrorene gehen auch

Den Backofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
In einer Schale alle trockenen Zutaten vermengen: Haferflocken, die Hälfte der Nüsse, Backpulver, Zimt und Salz.
In einer weiteren Schale alle nassen Zutaten mit einer Gabel verquirlen: Milch, Ei, geschmolzene Buttter, Vanille Extract.
Die Banane in Scheiben schneiden und auf dem Boden einer Auflaufform verteilen. Die Hälfte der Beeren auf die Bananen geben. Dann die trockene Hafermischung darüber verteilen und darüber dann die Milch-Ei-Mischung. Alles mit den restlichen Nüssen und Beeren toppen und 35-40 Minuten backen. Vor dem Verzehr etwa 10 Minuten abkühlen lassen.