Montag, 20. April 2020

Gerollte Nudeltaschen mit einer pikanten Fleisch-Füllung


Ich hätte diese Nudeltaschen auch gerollte Maultaschen mit einer Pizza-Fleischkäse-Füllung nennen können, außerhalb von Baden-Württembergs wären da ab er viele etwas irritiert, deswegen meine andere Namensgebung.
Außerdem sind es ja im Grunde genommen auch keine Maultaschen, die Füllung dazu wäre eine komplett andere, der Schwabe ist diesbezüglich eigen, gut so! Auf eine Rezeptur der Tomaten-Sauce habe ich diesmal verzichtet, ich denke da weiß jeder um was es geht. Auch ein Salat dazu passt hervorragend.



Zutaten für 4 Personen:

500 Gramm Nudelteig
500 Gramm Fleischbrät vom Metzger
150 Gramm roter Paprika aus dem Glas, fein gehackt
200 Gramm Champignons aus dem Glas, fein gehackt
6 EL Röstzwiebel
150 Gramm gekochter Schinken, in ganz kleine Würfel geschnitten
150 Gramm Salami, in ganz kleine Würfel geschnitten
200 Gramm Emmentaler, in ganz kleine Würfel geschnitten
1 EL getrockneter Oregano
1 EL getrockneter Liebstöckel 
1 TL Chili gemahlen 



Herstellung:
Das Fleischbrät in eine größere Schüssel geben, dann die Schinken- Salami- Käsewürfel, gehackten Paprika, Champignons, Oregano, Liebstöckel sowie Chili hinzufügen und alles gut durchmischen. 

Den Nudelteig ausrollen und die Fleischbräu-Füllung gleichmäßig verstreichen. Die Enden vom Nudelteig mit Wasser bestreichen, dann den Nudelteig einrollen. Anschließend in Taschen schneiden und in Salzwasser ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Dann die Nudeltaschen aus dem Salzwasser holen und zusammen mit einer Tomaten-Sauce anrichten. 


"MEIN NEUES KOCHBUCH" 

Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!  

Keine Kommentare:

Kommentar posten