Mittwoch, 8. Februar 2012

Stuggi-Würste mit Zwiebel-Sauce und Laugenbrezel
























Stuggis die
2te. Diesmal habe ich die phantastischen Würstchen von Stefan Bless von der Metzgerei Bless in Stuttgart Möhringen mit einer
Zwiebel-Sauce zubereitet.

Dazu gab es eine Schwäbische Laugenbrezel, ein Laugenbrezel-Knödel würde auch sehr gut dazu passen. Die Zwiebel-Sauce habe ich natürlich selbst
hergestellt, eine Braune Grund-Sauce war das Ausgangsprodukt. Für selbst
hergestellte Saucen gibt es keine Alternativen. Wie schon mit dem Apfel-Chutney
und Polenta-Bratling passten auch diesmal die Stuggis hervorragend.  Diesen
Schwäbischen Imbiss kann ich euch wärmstens empfehlen. Zu den Stuggi-Würstchen mit Apfel-Chutney und Polenta-Bratling geht es bei KLICK MICH entlang.





Zutaten


Für die
Zwiebel-Sauce:


Braune Sauce, zur Herstellung KLICK MICH 


Zwiebel,
geschält und in Scheiben geschnitten


Schuss
Rotwein, ich verwendete einen aus Baden-Württemberg


Butter


Salz


Pfeffer aus
der Mühle


Herstellung:


In einer
heißen Pfanne mit Butter die Zwiebelscheiben schmelzen lassen. Mit etwas
Rotwein ablöschen und die Braune Grund-Sauce angießen. Mit Salz und Pfeffer
würzen.


Die Stuggis
in einer Pfanne braten, zusammen mit der Sauce, gehackter Petersilie obenauf und einer Laugenbrezel
anrichten.