Samstag, 27. August 2011

Pfeffer-Rahm-Sauce mit Schwäbischen Whisky und dunkler Schokolade





Eine Pfeffer-Rahm-Sauce reiche ich für das bald erscheinende Kochbuch mit den Stuttgarter Wochenmärkten noch nach! Zubereitet mit Schwäbischen Whisky! Dieser delikate Tropfen darf nicht fehlen ;-) In Verbindung mit dunkler, edler Schokolade wird es diesmal eine außergewöhnliche Sauce........ich werde berichten ;-) 

Palatschinken gefüllt mit Pfifferlingen, Tomaten und Basilikum





Heute Mittag war es ein schnelles Gericht, Palatschinken, sozusagen Pfannkuchen waren angesagt. Nicht süß sondern so richtig herzhaft. Gefüllt habe ich mit Pfifferlingen, Tomatenwürfeln, Basilikum, Frühlingszwiebel und frischem Basilikum. Feinstes Olivenöl ergänzte die Palatschinken, es war ein sehr gutes Essen ohne großen Aufwand.








Zutaten
Für den Palatschinkenteig:
Mehl
Eier
Schuss Mineralwasser
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Rapsöl


Herstellung:
Aus oben genannten Zutaten einen nicht zu dicken Teig herstellen. Vor der weiteren Verwendung 15 Minuten ruhen lassen, dann in einer heißen Pfanne mit Rapsöl nicht zu dicke Palatschinken herstellen.


Für die Füllung:
Pfifferlinge
Tomatenwürfel
Frühlingszwiebel
Frische Basilikumblätter
Glatte Petersilie gehackt
Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle


Herstellung:
In einer nicht zu heißen Pfanne mit Olivenöl die Frühlingszwiebel sowie die Pfifferlinge anschwitzen. Dann die Tomatenwürfel, die Basilikumblätter sowie die gehackte Petersilie hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.