Freitag, 11. Juli 2025


Meine Empfehlung zum Wochende: Pasta-Salat mit Garnelen, Schafskäse, Zucchini und Pfirsich
Zutaten für 2 Personen:
150 g Linguine oder eine andere Pastasorte, bissfest gekocht
½ Zucchini, in lange, dünne Streifen geschnitten
1 rote Zwiebel, geschält und in kleine Würfel geschnitten
10–12 kleine Würfel Schafskäse oder eine andere Käsesorte
ca. 14 rohe Garnelen
Olivenöl
ca. 1 EL Honig
Weißer Balsamico (nach Geschmack)
4-5 EL Joghurt
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 sehr reifer Pfirsich, entkernt und in dünne Scheiben geschnitten
1 sehr reifer Pfirsich für das Dressing, geschält, entkernt und in Würfel geschnitten
Zubereitung:
Den geschälten und gewürfelten Pfirsich mit dem Stabmixer pürieren. Anschließend Joghurt, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig und weißen Balsamico hinzufügen und ein würziges Dressing herstellen.
Die Zucchinistreifen in einer heißen Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, dann lauwarm abkühlen lassen.
In einer passenden Schüssel die gekochte Pasta mit den gebratenen Zucchinistreifen, den Zwiebelwürfeln und den Pfirsichscheiben vermengen. Anschließend das Dressing unterheben und etwa 5 Minuten ziehen lassen.
Die Garnelen in einer nicht zu heißen Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Salat auf Tellern anrichten und mit den gebratenen Garnelen sowie den Schafskäsewürfeln garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen