Freitag, 16. September 2011

Creme-Suppe aus Karotten-Zucchini und Chili





Eigentlich war das eine Suppe aus Resteverwertung. Mit Resten aus besten Zutaten. Vom Tafelspitz hatte ich noch wunderbare Rinder-Brühe, ebenso davon die gekochten Karotten, Zucchini hatte ich noch aus Heinzis Garten, Chili war auch noch da und der Oregano kam vom eigenen Kräuter-Garten. Sahne und Sauerrahm ist sowieso immer im Kühlschrank, Honig ist immer auf Vorrat, es konnte GUTE Suppe gekocht werden. ;-))





Zutaten:

Rinder-Brühe

Gekochte Karotten

Zucchini in Streifen geschnitten und in Butterschmalz gedünstet

Chili

Frischer Oregano

Sahne

Sauerrahm

Salz

Etwas Honig





Herstellung:

Die Rinder Brühe zusammen mit den gekochten Karotten sowie den angeschwitzten Zucchini-Streifen aufkochen. Etwas Sahne hinzufügen und mit dem Stabmixer pürieren. Chili , etwas Honig, Sauerrahm hinzufügen und bei Bedarf mit Salz würzen. Fertisch ;-)





3 Kommentare:

  1. So mache ich das auch! Und es sieht sehr einladend aus!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die schaut richtig Gut auf auf dem Teller ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Diese Suppe sieht sehr lecker aus! Very tasty.

    Grüsse,

    Rosa

    AntwortenLöschen