Donnerstag, 27. Juli 2023

Spaghetti mit gebratenen Zucchini-Streifen und roher Tomaten-Sauce


Ein geniales Sommergericht wie ich finde. Wenig Zutaten, schnell in der Herstellung

und mal völlig außer der Reihe gewöhnlicher Pasta-Gerichte. Und, das schönste daran, es schmeckt unheimlich gut! Nicht vergessen, den Saft der Tomaten mitnehmen zur Sauce, so wichtig weil unheimlich viel Geschmack dabei ist! 



Zutaten für 2 Personen:

220 Gramm Spaghetti

3 größere Tomaten

1/2 kleine Zucchini in dünne Streifen geschnitten

Olivenöl

Frische Basilikum-Blätter 

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Prise Zucker

Spritzer weißer Balsamico

1 Zehe Knoblauch, fein gehackt

2 Frühlingszwiebel, in dünne Scheiben geschnitten

Außerdem:

Geriebenen Parmesan



Zubereitung:



Tomaten schälen und vom Strunk befreien. Die Tomaten in Würfel schneiden,Saft auffangen und mit verwenden, den Knoblauch sowie die Frühlingszwiebel-Streifen hinzufügen und mit Salz, Prise Zucker und Pfeffer rezent würzen. Dann reichlich Olivenöl und einen Spritzer vom weißen Balsamico zugießen. Die Zucchini-Streifen in einer heißen Pfanne mit Olivenöl anbraten, durch-schwenken, Hitze zurück nehmen und eine halbe Minute ziehen lassen. Dann die gebratenen Zucchini-Streifen in die rohe Tomaten-Sauce geben. Parallel dazu die Pasta kochen, gekochte Pasta vom Kochwasser abseihen und noch heiß unter die rohe Tomaten-Sauce mischen. Ganz zum Schluss den Basilikum etwas hacken und darunter heben. Auf passende Teller anrichten und obenauf mit geriebenen Parmesan bestreuen.