Sonntag, 30. Januar 2011

Mönch Berthold im Holzfass gereift von der Weinmanufaktur Untertürkheim





Mönch Berthold im Holzfass gereift von der Weinmanufaktur Untertürkheim.

Diesmal hatten wir wieder einen Tropfen aus der Weinmanufaktur Untertürkheim.
Ein Mönch Berthold war es, ein 2009er, wieder waren wir auf der ganzen Linie überzeugt!

Das schreibt die Weinmanufaktur Untertürkheim über den Mönch Berthold:

Unsere Mönch Berthold-Familie -  von Preisen verwöhnt

Die Weinmanufaktur Untertürkheim ist dieses Jahr offizieller Partner der Berlinale 2011 mit dem 2007 Mönch Berthold*** trocken im Barrique gereift. Darüber hinaus hat der Wein im letzten Jahr den 2. Platz beim Deutschen Rotweinpreis 2009 belegt.

Der Nachfolgewein 2008 Mönch Berthold*** trocken im Barrique gereift hat es in diesem Jahr beim Deutschen Rotweinpreis 2010 erneut geschafft: Ebenfalls der 2. Platz in der Kategorie Cuvée. Die Weinmanufaktur bestätigt damit wiederholt ihre besondere Kompetenz für Cuvée-Weine einerseits und im Barrique ausgebaute Weine andererseits.

Besondere Aufmerksamkeit bekommt auch unsere Rotwein- Cuvée 2008 Mönch Berthold** trocken im Holzfass gereift im neuen Gault Millau 2011: „Wie durchgehend hier mittlerweile das Qualitätsbewusstsein ist, kann man exemplarisch am „kleinen“ Mönch Berthold der Zwei-Stern-Liga erkennen. Von dieser durchaus niveauvollen, klug gemachten Cuvée wurden stolze 32.000 Flaschen abgefüllt.“

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...