Mittwoch, 23. Februar 2011

Sauerkrautsalat mit Orangen und Walnüssen






Einen Salat aus Sauerkraut wollte ich zubereiten. Mit Orangen, Walnüssen und Zitronenmelisse. Die Zitronenmelisse gab dem Salat das gewisse Extra! Sauerkraut eignet sich sehr gut für die Zubereitung eines Salates. Da geht wirklich vieles.  Heute entschied ich mich für eine fruchtige Variation. Das Sauerkraut empfehle ich für den besseren Geschmack über Nacht mit Orangensaft zu marinieren. Ein Schuss Naturjoghurt kam noch obenauf, fertig war mein fruchtiger Sauerkrautsalat.



Zutaten:
Sauerkraut, abgetropft, mit Orangensaft über Nacht mariniert
Orangenfilets
Walnüsse
Zitronenmelisse
Olivenöl
Honig
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Naturjoghurt

Herstellung:
Das über Nacht mit Orangensaft marinierte Sauerkraut mit Olivenöl, Orangenfilets, Walnüssen, gehackter Zitronenmelisse vermengen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und mit etwas Honig verfeinern. Den fertigen Salat zwei Stunden ziehen lassen. Anschließend den Salat mit etwas Naturjoghurt obenauf fertig stellen.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...