Samstag, 19. März 2011

Die Spargelsaison 2011 in Baden Württemberg ist eröffnet :-)



Die Spargelsaison hat begonnen, für mich ein Highlight der Sonderklasse! Heute auf dem Wochenmarkt in Stuttgart entdeckt und schon mußten die ersten Portionen Spargel mit. Natürlich kommt der Spargel aus Baden-Württemberg, genauer aus Bruchsal, aus einem berühmten Spargel-Anbaugebiet. Von unseren nahe Stuttgart liegenden Erzeugern kommt der Spargel ein bißchen später, er braucht noch ein wenig! Die Leute auf dem heutigen Wochenmarkt standen bei den Spargelständen Schlange, nicht nur ich freute mich auf die eröffnete Saison. Ein paar Tage noch, dann kann ich auch wieder den Gäu-Spargel kochen, gekauft wird dann wieder im Spargelhof Hengel, Spitzenqualität wird dort geboten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...