Freitag, 13. Mai 2011

Holunderblütensirup-Ansatz




Dieser Eintrag war leider durch ein Problem bei Blogspot weg, ok ich versuche es auf ein Neues :-)

Holunderblütensirup-Ansatz! Heute habe ich die ersten Holunderblüten gepflückt, in voller Blüte! Mit Wasser, Zitronen und Zitronenmelisse zieht dieser Ansatz jetzt drei Tage, dann stelle ich den delikaten Sirup her. Natürlich berichte ich dann über die genaue Rezeptur sowie der Herstellung!

Zutaten:
2,5 lt abgekochtes kaltes Wasser
25 bis 30 Stauden Holunder
3 Bund Zitronenmelisse
9 Zitronen

Herstellung:
Die Zitronen halbieren und gut auspressen. Den Zitronensaft sowie die ausgepressten Zitronen zum kalten Wasser hinzufügen. Dann die Holunderstauden sowie die Zitronenmelisse einlegen und alles gut vermischen. Nicht ganz zugedeckt, an einem kühlen Ort nun 3 Tage ziehen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...