Dienstag, 31. Mai 2011

Erdbeer-Eiscreme













Lust auf Erdbeer-Eiscreme? Hier wäre eine Empfehlung! Das Rezept ist eine Bombe aber es schmeckt auch Bombenmäßig Gut!


Zutaten:

200 ml Milch

Vanillemark von einer ausgekratzten Vanilleschote

150g Zucker

500g Erdbeeren, gewaschen und geputzt

200 ml Sahne

50 ml Creme double

4 Eigelb vom Bio-Ei

Prise Salz











Zubereitung:

Von den Erdbeeren einige in kleine Stücke schneiden und zur weiteren Verwendung kühl stellen. Die übrigen Erdbeeren pürieren und in einem Topf bei ganz kleiner Hitze mit etwas Zucker auf die Hälfte reduzieren lassen. Dann das einreduzierte Erdbeermark kalt stellen. Parallel dazu die Milch mit der Sahne, Zucker, Vanillemark und einer Prise Salz aufkochen lassen. Die Eigelbe etwas schaumig schlagen und mit der heißen Milch-Sahnemischung unter ständigen schlagen mit dem Schneebesen vermengen. Diese Mischung kühl stellen. Zum Schluss das kalte Erdbeermark, die kalte Milch-Sahne-Eigelbmischung sowie die kalte Creme double vermischen. Diese Masse nun in der Eismaschine gefrieren. Ist das Eis in der Maschine fertig gerührt die gekühlten Erdbeerstücke hinzufügen.