Dienstag, 31. Mai 2011

Erdbeer-Eiscreme







Lust auf Erdbeer-Eiscreme? Hier wäre eine Empfehlung! Das Rezept ist eine Bombe aber es schmeckt auch Bombenmäßig Gut!

Zutaten:
200 ml Milch
Vanillemark von einer ausgekratzten Vanilleschote
150g Zucker
500g Erdbeeren, gewaschen und geputzt
200 ml Sahne
50 ml Creme double
4 Eigelb vom Bio-Ei
Prise Salz





Zubereitung:
Von den Erdbeeren einige in kleine Stücke schneiden und zur weiteren Verwendung kühl stellen. Die übrigen Erdbeeren pürieren und in einem Topf bei ganz kleiner Hitze mit etwas Zucker auf die Hälfte reduzieren lassen. Dann das einreduzierte Erdbeermark kalt stellen. Parallel dazu die Milch mit der Sahne, Zucker, Vanillemark und einer Prise Salz aufkochen lassen. Die Eigelbe etwas schaumig schlagen und mit der heißen Milch-Sahnemischung unter ständigen schlagen mit dem Schneebesen vermengen. Diese Mischung kühl stellen. Zum Schluss das kalte Erdbeermark, die kalte Milch-Sahne-Eigelbmischung sowie die kalte Creme double vermischen. Diese Masse nun in der Eismaschine gefrieren. Ist das Eis in der Maschine fertig gerührt die gekühlten Erdbeerstücke hinzufügen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...