Mittwoch, 20. Juli 2011

Pfitzauf eine Schwäbische Spezialität





Auch Pfitzauf möchte ich auf stuttgartcooking vorstellen. Schon einmal gemacht, aber immer wieder ein
Genuß :-)

Pfitzauf an gedünsteten Apfelstücken mit Vanille-Sahne und Eierlikör


Pfitzauf, eine süße Spezialität aus dem Schwabenland. Dieses luftige Gebäck ist der Hit und lässt sich mit vielen anderen Zutaten kombinieren. Die Äpfel für die gedünsteten Apfelstücke kamen von unseren heimischen Erzeuger aus Baden-Württemberg, ebenso der Weißwein, ein Kerner worin die saftigen Apfelstücke gedünstet wurden. Das Mehl kam diesmal von der Schloßmuehle in Ditzingen. Dort schauten wir anlässlich eines Einkaufes in der Ditzinger Oelmuehle vorbei. Von der Ölmühle nahm ich einige sehr interessante Öle mit nach Hause, auf deren Verwendung freue ich mich schon! Bis auf die Vanilleschote kamen alle Zutaten von unseren heimischen Erzeugern, mehr Schwäbisch geht fast nicht mehr. :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...