Dienstag, 13. September 2011

Pasta mit Sardellen und Oliven









Wie gestern versprochen, heute die Rezeptur zum Pasta-Gericht! ;-)

Dieses Gericht hat so einen speziellen Namen, ein Klassiker in der italienischen Küche, diese Bezeichnung werde ich hier aber tunlichst vermeiden. Bei mir heißt dieses Gericht eben Pasta mit Sardellen und Oliven. Natürlich kam auch noch anderes gutes Zeugs rein.









Zutaten:

Pasta, nach belieben gekocht

Gesalzene Sardellenfilets, vom Salz abgewaschen und in Stücke geschnitten

Knoblauch fein gehackt

Oliven grob gehackt

Olivenöl

Kapern, gut gewässert

Tomaten, geschält, vom Kerngehäuse befreit und in Stücke geschnitten

Butterschmalz

Glatte Petersilie gehackt

Salz

Pfeffer aus der Mühle



Herstellung:

Den Knoblauch zusammen mit den Sardellenfilet-Stücken in einer heißen Pfanne mit Butterschmalz anschwitzen. Dann die Kapern, die Tomatenwürfel sowie die geschnittenen Oliven hinzufügen und kurz leicht durchköcheln lassen. Zum Schluss die gehackte Petersilie hinzufügen und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Vorsicht ist beim salzen geboten, die Sardellen, Olicen und Kapern haben schon Power.