Dienstag, 27. März 2012

Lauwarmer Pasta-Salat mit Zutaten vom Hofladen



Bei uns ganz in der Nähe befindet sich ein wunderbarer Hofladen. Dort habe ich die meisten Zutaten für den heutigen lauwarmen Nudelsalat eingekauft.
Die Cocktailtomaten sowie die Landgurken kommen direkt vom Hof, sicher noch kein Freiland aber immerhin von unseren Erzeugern vor Ort. Beides hatte sehr schönes Aroma, Walnüsse, Schinken und anderes kam noch mit in den Salat.





Zutaten:
Pasta nach belieben
Schinken, gekocht und in kleinere Würfel geschnitten
Parmesan, fein gerieben
Gurken, beliebig geschnitten
Cocktailtomaten
Schalotten, in kleine Würfel geschnitten
Roter Ackersalat, geputzt
Basilikum, mit kleinen Blättern
Walnüsse
Olivenöl
Essig
Zucker
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Herstellung:
Die Pasta biss-fest weich kochen, abseihen, mit etwas warmen Wassern übergießen und abtropfen lassen. Die abgetropften Nudeln in eine größere Schüssel geben und mit den anderen, oben aufgeführten rezent abschmecken. Lauwarm anrichten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...