Montag, 28. Mai 2012

Erdbeeren-Joghurt-Eis frisch aus der Eismaschine















Erdbeereis gab es gestern noch zur Erfrischung, völlig unkompliziert und mit wenigen Zutaten kam dieses Eis auf den Tisch.

Erdbeeren, Joghurt, Vanille-Mark, Prise Salz und etwas Zucker das war es auch schon. Vom Holunderblüten trifft Kaiserschmarrn hatte ich noch etwas Erdbeeren-Ragout übrig, es hat gut dazu gepasst.


























Zutaten:


200 Gramm Erdbeeren püriert


300 Gramm Joghurt ( 10% )


Vanille-Mark aus einer Vanilleschote


Prise Salz


Zucker nach Geschmack





















Herstellung:


Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel gut vermischen und anschließend in der Eismaschine zum Erdbeeren-Joghurt-Eis herstellen. 






















2 Kommentare:

  1. Hab leider keine Eismaschine :(

    AntwortenLöschen
  2. Heidablitz, sieht des guat aus! I glaub, I gang morga amol Erdbeera kaufa und mei Eismaschele ausm Wendrschlof uffwecka ;-)

    AntwortenLöschen