Donnerstag, 31. Mai 2012

Roastbeef-Röllchen mit leckerem Allerlei gefüllt





















Diese gefüllten Roastbeef-Röllchen hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht, jetzt möchte ich diese auf meinem Blog "stuttgartcooking" vorstellen. Das Roastbeef stammte vom Boef Hohenlohe von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, auch BESH genannt.

Auch in der Markthalle in Stuttgart befindet sich ein Verkaufsstand dieser wirklich vorbildlichen Erzeugergemeinschaft. Für die Füllung der Röllchen suchte ich auf dem Wochenmarkt in Ludwigsburg, mit frischen Kräutern abgerundet war dass eine frische Abendmahlzeit. Wer sich nicht an ein Roastbeef heran traut kann es auch beim Metzger ordern. Gute Metzgereien bieten das Roastbeef fertig gebraten und dünn geschnitten an. Die Füllung dazu ist dann echt ein Klacks.



















Gefüllte Roastbeef-Röllchen

Zutaten:

Roastbeef, in dünne Scheiben geschnitten

Frischkäse natur

Grüne Spargelspitzen gekocht

Frische Champignon, geputzt und in kleine Würfel geschnitten

Radieschen, gewaschen und in kleine Würfel geschnitten

Frühlingszwiebel, geputzt, gewaschen und in kleine Würfel geschnitten

Senf

Wenige Spritzer vom Saft einer Zitrone

Etwas Honig

Schnittlauch, Blattpetersilie und etwas Kerbel gehackt

Blattsalat

Salz

Pfeffer aus der Mühle





Herstellung:

Alle oben genannten Zutaten außer den Roastbeefscheiben, den Spargelspitzen und dem Blattsalat vermengen und mit den Gewürzen rezent abschmecken. Anschließend diese Mischung ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Dann auf die einzelnen Roastbeefscheiben etwas Blattsalat legen etwas von der Füllung aufstreichen, jeweils eine Spargelspitze darauf legen und  aufrollen.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen