Donnerstag, 3. Januar 2013

Spaghetti frutti di mare











Mein erster Eintrag im neuen Jahr, wir haben Januar, trotzdem habe ich mit diesem Gericht mit Tomaten kein Problem.


Da kann man außerhalb der Tomaten-Saison durchaus zu einer Dose greifen, die Tomaten bekommt man ohne Zusatzstoffe und Gedöns. Im Prinzip eine ganz schnelle Geschichte und schmeckt wirklich Oberlecker! :-)





Zutaten:


Spaghetti


Frutti di mare


Tomaten in Würfel


Knoblauch grob gehackt


Schalotten grob gehackt


Blattpetersilie grob gehackt


Olivenöl reichlich


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Etwas Pasta-Wasser








                                                                          Herstellung:


Die Spaghetti wie gewohnt kochen. Parallel in einer größeren Pfanne mit Olivenöl die Schalottenwürfel mit dem gehackten Knoblauch anschwitzen, dann die Frutti di mare hinzufügen und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Alles zusammen gut durchschwenken, nach ca. 1 Minute die Tomatenwürfel hinzufügen. Jetzt die noch heißen, vom Wasser abgetropften Spaghetti hinzufügen, etwas vom Pasta-Wasser zugießen und alles durchmengen. Nochmals abschmecken, mit Olivenöl beträufeln und mit der gehackten Petersilie bestreuen.