Montag, 11. März 2013

Pasta Rucki Zucki











Manchmal muss es schnell gehen, sehr schnell. Viele denken dann an ein Fertig-Gericht oder eine Dose Ravioli. Das muss aber überhaupt nicht sein, mit wenigen Handgriffen hat man sehr schnell ein leckeres Gericht gezaubert,

Ohne Zusatzstoffe, ohne Glutamat, ohne weiteren Mist der nicht in Lebensmitteln gehört. Bei den Tomaten habe ich außerhalb der Saison überhaupt kein Problem zur Dose zu greifen, etwas Salz ist der Zusatzstoff, das war es auch schon. Zur Tomaten-Saison kommen bei mir natürlich immer die Tomaten unserer Erzeuger aus Baden-Württemberg zum Zuge. Nichts besseres gibt es, aber da muss ich mich noch in Geduld üben.











Zutaten:


Tomaten gewürfelt in der Dose, samt Saft


Etwas Tomatenmark


Pasta nach Lust


Gerauchter Speck, in Würfel geschnitten


Zwiebel, geschält und in Würfel geschnitten


Knoblauch, geschält und gehackt


Frischer Basilikum


Olivenöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Prise Zucker








Herstellung:





In einer größeren Pfanne mit heißem Olivenöl die Speckwürfel mit den Zwiebelwürfel sowie den gehackten Knoblauch anschwitzen. Die Tomatenwürfel samt den Saft sowie etwas Tomatenmark hinzufügen und ca. 1 Minute köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer aus der Mühle sowie einer Prise Zucker würzen. Ganz zum Schluss etwas gehackten Basilikum hinzufügen. Pasta parallel dazu wie gewohnt kochen. 













gerauchter Bauchspeck






















in Würfel schneiden






















Zwiebel in Würfel schneiden























Knoblauch hacken























Tomaten gewürfelt aus der Dose samt Saft























Zwiebel, Speck, Knoblauch in Olivenöl anschwitzen
























Tomatenwürfel, Saft, Tomatenmark hinzufügen, würzen, Basilikum einrühren